Alle Jubilare wurden namentlich aufgerufen und erhielten neben Glückwünschen durch den Vorsteher und die Bereichsgeschäftsführer, sowie den zugehörigen Fachbereichsleitern eine Rose. Berit Schulz-Schinkel, seit 10 Jahren Erzieherin, und Jan Gollin, seit 20 Jahren Lernbegleiter, waren mit die jüngsten Jubilare aus dem BBW. Für das 25-jährige Dienstjubiläum bekam unter anderem Gabriele Persian, ehemalige Ausbilderin in der Gärtnerei in Kemnitz, ein eigens gefertigtes Kronenkreuz überreicht. Besonders beeindruckend ist die langjährige Betriebszugehörigkeit von unter anderem, Petra Enderlein und Silvia Wasow. Beide Erzieherinnen begannen vor 30 Jahren ihre Karriere in der Pappelallee 2 und haben in den vergangenen Jahren viele der Teilnehmer*innen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleitet. „Seit dem 1. Januar 1991 arbeite ich beim BBW und besonders das Mitgestalten und Einbringen von Ideen gibt mir viel. Prozesse entwickeln, das Zusammenarbeiten mit den Fachbereichen und natürlich den Entwicklungsprozess jedes einzelnen Teilnehmers mit zu verfolgen, das erfüllt mich mit Stolz“, hebt Silvia Wasow hervor.
Die Mitarbeiter*innen schöpfen aus einem Pool an unterschiedlichen Erfahrungen die sie in den vergangenen Jahren sammeln konnten. Dieser Erfahrungsschatz ermöglicht ein besonderes Miteinander im hiesigen Bildungsdienstleister und zeigt einmal mehr, dass das BBW Gemeinsam, über mehrere Generationen hinaus, gewachsen ist.
Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Klaus Zippel (Fachbereichsleitung Agrar/Bau/Metall), Jan Gollin, Silvia Wasow, Petra Enderlein, Berit Schulz-Schinkel, Marcus Riechert (Fachbereichsleitung Wohnen & Freizeit), Gabriele Persian, Stefanie Niemeyer (Bereichsgeschäftsführung)